Shopping  Branchen  Veranstaltungen  
Das Portal für Shopping und Wirtschaft
Branchenbuch-Einträge
Stichwort:Kommune:
  
11 Brancheneinträge gefunden          - Seiten 1 von 2
Heute ist der 16.07.2018
Museum Dampfmaschine Roßwein
Das Museum Dampfmaschine Roßwein wird vom Dampfmaschinen Verein Roßwein e.V. betrieben und öffnet zu besonderen Anlässen seine Türen.
Enrico Korth, Stadtbad Straße 40 , 04741 Roßwein
Auf dem Werde 32, 04741 Roßwein
Das Thema „Mittelalter und Musik“ wird in einer spannenden Zeitreise verarbeitet. In Form von schauspielerischen Darbietungen, untermalt von Tanzchoreografien und abgerundet mit multimedialen Präsentationstechniken bietet das ca. 45 Minuten andauernde Stück ein hochinteressantes und dynamisches Erlebnis für die ganze Familie. Geschaffen wurde das Stück unter professioneller Anleitung von behinderten und nichtbehinderten Jugendlichen aus Dresden. Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung findet in der Bühne der TU Dresden auf der Teplitzer Straße 26 statt. Das Stück wird am 18.11.12 einmal um 14:00 Uhr und nochmals um 15:30 Uhr aufgeführt. Finanziert wurde das Projekt vom Europäischen Sozialfond und dem Freistaat Sachsen.
Professur für Entwicklungspsychologie TU Dresden, Südvorstadt, 01069 Dresden
Am 31.05.2006 erfolgte die Gründung des Dampfmaschinenvereins Roßwein als Unterverein im Förderverein des Klosterbezirkes Altzella e.V., Nach nur 4 Jahren Restauration ging 2010, anlässlich des Schulfestes die Dampfmaschine in Betrieb. Die Dampfmaschine feierte 2011 ihr 100jähriges Bestehen. Jährlich finden Dampftage statt, welche auf der Vereinshomepage zu finden sind, oder hier im Veranstaltungskalender.
Herr Dieter Kranz, Holländerweg 35 , 04720 Döbeln
Ziel unseres Vereins ist es, unter denkmalpflegerischen Gesichtspunkten die Stadtbefestigungsanlagen der Stadt Dresden, insbesondere die Brühlsche Terrasse zu erforschen, wenn möglich freizulegen und der Öffentlichkeit zugängig zu machen.
Georg-Treu-Platz , 01067 Dresden
"Früher an später denken." Individuelle Beratung und Betreuung in finanziellen Angelegenheiten, Versicherungsfragen und vielem mehr durch Ihren Vermögensberater.
Steinbuschstraße 13a, 01683 Nossen
Recht und Steuern
Huthaus Einigkeit Brand-Erbisdorf, Bergbaumuseum
Das Museum "Huthaus Einigkeit" befindet sich im Erdgeschoß des 1837 gebauten Huthauses der Einigkeit-Fundgrube. Das Gebäude mit seiner denkmalgeschützten Umgebung ist Objekt und Zeugnis des regionalen Silberbergbaus der 1. Hälfte des 19. Jahrhunderts.
Jahnstraße 14, 09618 Brand-Erbisdorf
Historische Schauweberei Braunsdorf
In der denkmalgeschützten Schauweberei Braunsdorf gibt es drei Websäle. Dort ist auch das Museum der historischen Weberei untergebracht. Alle Maschinen sind voll funktionstüchtig. Die 10 Webstühle wurden zwischen 1921 und 1955 hergestellt.
Inselsteig, Braunsdorf, 09577 Brausndorf
Museum für Völkerkunde Dresden
Unsere Ausstellungsflächen und Veranstaltungsräume befinden sich im Japanischen Palais, einem nur wenige hundert Meter vom Denkmal Goldener-Reiter stromabwärts gelegenen prächtigen Barockgebäude.
Japanisches Palais, Palaisplatz 11, 01097 Dresden
Restaurierung von Einrichtungen aus Holz aller Stilrichtungen, Türen nach Denkmalpflege Beschaffung antiker Möbel, handel mit Altbaustoffen
Herr Ullrich Gründler, Kaltofen 9, 09661 Striegistal
Firma


 
   1 2     vor >>
Mitmachen
In dieses Branchenbuch kann sich jeder eintragen lassen.
Wir bieten drei unterschiedliche Möglichkeiten dazu an:

1. kostenloser Einfacheintrag mit Anzeige der Adresse, Bezeichnung, Kutztext max. 255 Buchstaben

2. Standardeintrag mit qualifizierter Beschreibung

3. Premiumeintrag mit qualifizierter Beschreibung und zusätzlich die Möglichkeit bis zu 20 Produkte auf dem Marktplatz anzubieten




© 2009 - Klosterbezirk.de - AGB-Nutzungsbedingungen - Imressum